SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Feinstaub-Messgerät selbstgemacht!

Nächste Folge am 24.11.2019

um 20:00 Uhr

Zukunftsmacher Christopher

Feinstaub-Messgerät selbstgemacht!

Wie hoch ist die Feinstaubbelastung bei dir? Finde es heraus!

Christopher baut für seine Schule ein Feinstaub-Messgerät. Die Daten des Geräts werden auf einem zentralen Server gespeichert und in Form einer Karte allen Interessierten zur Verfügung gestellt. Denn bei zu hoher Feinstaubbelastung sollte man nicht draußen sein.

Du kannst auch ein Feinstaubmessgerät bauen und so helfen, die Feinstaubbelastung in deiner Region zu messen! Das macht dann die Weltkarte komplett! Infos und Bastelanleitung gibt’s hier: http://luftdaten.info/ .

Du hast auch ein spannendes Projekt, dass sich mit Umwelt, Technik, Zusammenleben oder ganz allgemein der Zukunft beschäftigt? Dann schreib uns. So kannst auch du Zukunftsmacher bei ERDE AN ZUKUNFT werden!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?