SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Reisen mit der Bahn der Zukunft

Nächste Folge am 16.08.2020

um 20:00 Uhr

Reisen mit der Bahn der Zukunft

Folge vom 02.02.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

"Wann sind wir endlich da?" ist die häufigste Frage auf dem Weg in den Urlaub. Den Reiseweg muss man machen - egal, wohin man reist und mit welchem Verkehrsmittel. Wie werden wir in Zukunft schnell, komfortabel und umweltschonend reisen? Und am Besten so, dass es auch noch allen Spaß macht? Felix findet neue und bahnbrechende Ideen.

Wusstest du schon?

Felix beamt sich weg. | Rechte: KiKA

Beam mich hoch!

In einigen Weltraum-Serien können die Menschen aus der Zukunft beamen. Sie sind innerhalb von Sekunden an einem anderen Ort. Wissenschaftler sind sich einig, dass beamen zwar theoretisch sogar möglich ist. Aber es gäbe sehr viele Probleme bei der Umsetzung. Wir müssen uns also noch gedulden!

Die Oberfläche des Mars mit Blick auf die Erde im Weltall. | Rechte: KiKA

Reisen ins All

Es werden bereits einige Reisen in den Weltraum angeboten. Du könntest also zum Mars fliegen. Auch hier gibt es noch große technische Probleme. Es ist noch keinem gelungen. Die Flüge sind aber schon verkauft. Krass, oder?!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?