SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der große Klima-Tag in Berlin

Nächste Folge am 20.10.2019

um 20:00 Uhr

Video noch 2 Tage online

Der große Klima-Tag in Berlin

Folge vom 20.09.2019

Am 20.09.2019 beschließen Politiker Deutschlands Maßnahmen, durch die Deutschland bis 2030 seine Klimaziele erreichen soll. ERDE AN ZUKUNFT ist dabei.

Am 20. September streiken wieder weltweit junge Leute für eine bessere Klimapolitik.

In Deutschland sind am diesem Tag auch alle Erwachsenen dazu aufgerufen, mit zu demonstrieren. Für Deutschland ist der Tag außerdem besonders wichtig, weil die wichtigsten Politiker zusammensitzen und im Klimakabinett Maßnahmen festlegen, durch die Deutschland bis 2030 seine Klimaziele erreichen soll.

Eindrücke aus Berlin

Selfie während des großen Klimastreiks in Berlin | Rechte: KiKA/ Felix Seibert-Daiker

#fridaysforfuture

Felix mitten im Geschehen

80.000 Menschen demonstrieren in Berlin für eine gerechtere Klima-Politik.

Was bisher geschah

logo! erklärt - Fridays for Future

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?