SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Das ist MEA - mehr als eine Papierrolle! MEA möchte aber keine Fledermaus sein und verwandelt sich in dieser Bastelanleitung in einen Papierrollen-Pinguin.

Kinder legen Mandalas im Wald und Ava und Hedwig essen Suppe. Im Museum stehen Steckotter. Mach mit und bastle wie Anna und Jonas ein Geburtstagstier!

Nele und Greta experimentieren mit Wachs und Kinder spielen Stille Post. Mach mit und bastle oder male auch etwas zum Thema "Im Wasser"!

Otto und Theo stellen im Garten Straßenkreide aus Gips, Wasser und Lebensmittelfarbe her. ENE MENE BU - und dran bist du!

Kinder spielen Stille Post und Ronja und Finn basteln einen Schneemann. Im Museum feiern die Steckfiguren den ENE MENE BU Geburtstag.

Zwei Kinder basteln Pferde und andere Kinder kochen im Garten. Im Museum sind Steckraumschiffe. Mach doch mit und schick uns deine Geburtstagsgeräusche!

Verbinde deine Augen und stecke dem Schwein den Ringelschwanz an. Schaffst du es, die richtige Stelle zu finden?

Theodor und Jakob experimentieren mit einem bunten Eisballon.

Kinder bauen eine Krippe und Maya, Lara und Annick erzählen einen Witz. Im Museum hängen Waldspaziergangsbilder. Mach mit und bastle einen Steckschneemann!

Mach mit und male ein Zoobild. Und schick es uns! Der Einsendeschluss ist der 20. August 2022. Alle Infos findest du auf enemenebu.de.

ENE MENE BU - 1991. Kinder spielen mit Zeitung

Folge vom 04.03.2021

Kinder spielen mit Zeitungen und Pola bastelt ein Steckraumschiff. Dann bastelt ein Mädchen ein Teelichthaus und im Museum sind Winterbilder zu sehen. Mach doch mit und bastle auch ein Steckraumschiff!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?