SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In unserem Kurzfilm zur Sendung "ENE MENE BU" sehen Sie, wie zwei Kinder gemeinsam mit der Expertin Anna Morlinghaus mit Wachstropfen Bilder gestalten.

Mathilda, Anne und Johann spielen Familie und ein Mädchen singt ein Lied. Im Museum stehen Steckboote. Mach mit und bastle eine Steckkatze!

Nikolai malt ein Ratebild. Lia und Ottilia malen ein Weihnachtsbild. Im Museum sind Steckelefanten zu sehen. Mach doch auch mit und male ein Winterbild!

Drei Kinder kochen und zwei Kinder versuchen nicht zu lachen. Im Museum sind Kitabilder zu sehen. Mach mit und bastle wie Oskar und Gregor einen Steckotter!

Zwei Mädchen schmücken einen Osterstrauß und Kinder bemalen Eier. Im Museum sind Kindergartenbilder zu sehen. Mach mit und bastle ein Steckkamel!

Wir singen das Lied "Max und Moritz". Dafür basteln die Kinder Maikäfer und verkleiden sich.

Josias spielt Dirigent und Pia bastelt Steinmonster. Im Museum sind Steckziegen zu sehen. Mach doch auch mit und schick und deine Geburtstagsgeräusche!

Johann malt ein Weihnachtsbild. Carna und Maks bauen einen Iglu. Im Museum sind Steckelefanten zu sehen. Mach doch auch mit und male ein Winterbild!

ENE MENE lädt dich zum Malen und Basteln ein. Schau dir an, wie du Bilder mit Salz gestalten kannst. Du brauchts nur buntes Papier, Wasser, Salz und Pinsel.

Lade den Bastelbogen herunter und bastle deinen eigenen Igel. Mal ihn bunt an. Und schick ihn uns! Der Einsendeschluss ist der 25. September 2021.

ENE MENE BU - 1799. Tomke, Quinn und Nelly feiern Ostern

Folge vom 30.04.2020

Tomke, Quinn und Nelly feiern Ostern und Paul und Hannes genießen ein Eis. Im Museum sind Steckbagger zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Emil und Yannick basteln eine Steckkuh. Bastel doch auch eine Steckkuh!

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?