SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bastel einen Steckroboter!

Erfahre alles über Stinktiere und bastel ein Steckstinktier!

Samuel macht ein Nagelbild. Karina und Niklas versuchen, sich zum Lachen zu bringen. Im Museum hängen Frühlingsbilder. Mach mit und male einen Märchenwald!

Leopold baut Vulkane und Marie und Hugo kochen Bohnen. Im Museum sind Bauernhofbilder zu sehen.Mach mit und mal ein Bild von deinem Waldspaziergang!

Nora möchte eine Hexe sein, Jamina stellt Emily vor und Lorenzo und Orlanda malen einen Märchenwald. Mach mit und bastle eine Steckfigur oder male ein Bild.

Noah und Korbinian bauen ein Floß. Im Museum sind Bauernhofbilder zu sehen und Lucia malt ein Bild. Mach mit und bastle wie Hanna und Anna einen Steckbären!

Erfahre alles über Mäuse und bastel eine Steckmaus!

Hannes macht ein Matschbild und Sophie und Rosalia kneten Baumgesichter. Im Museum sind Steckmüllautos zu sehen. Mach doch mit und male ein Baustellenbild!

Schneemann, Hirsch oder ein Weihnachtsbild? Lade dir einen Bastelbogen herunter oder male und schick es uns. Der Einsendeschluss ist der 6. November 2021.

ENE MENE BU - 1758. Kinder erzählen uns die Geschichte vom Rotkäppchen

Folge vom 21.02.2020

Drei Kinder verkleiden sich und spielen das Märchen vom Rotkäppchen nach. Danach erzählt ein Kind eine Schlangengesichte. Im Museum sind Winterbilder zu sehen, die Zuschauerkinder gemalt und an ENE MENE BU geschickt haben. Luise und Julian basteln ein Steckboot und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch ein Steckboot zu basteln.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?