SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Charlotte möchte Bäuerin werden und Franz zeigt Drecki. Lorenzo und Orlanda malen einen Märchenwald. Mach mit und male ein Bild oder bastle eine Steckfigur.

Zuerst bemalen Tomke, Quinn und Nelly Ostereier und dann suchen sie Osterüberraschungen im Garten.

Fien malt eine Meerjungfrau und Kinngesichter singen ein Bienenlied. Mach mit und bastle oder male auch etwas zum Thema Zoo!

Lasse bastelt einen Schneemann aus Papier. Dazu nimmt Lasse Papier, Kleber, Schere, Stifte und Watte. ENE MENE BU - und dran bist du!

Mach mit und bastle einen Steckaffen! Du brauchst bunte Stifte, Schere und Pappe. Schick uns deinen Affen! Der Einsendeschluss ist der 20. August 2022.

Mach mit und bastle einen Steckhund! Du brauchst bunte Stifte, Schere und Pappe. Schick uns deinen Hund! Der Einsendeschluss ist der 23. Juli 2022.

Was macht aus einem kaputten Sonnenschirm und alten Stühlen? Richtig, aus alten Gegenständen kannst du pirma eine Maschine zusammenbauen. Aus alt wird neu!

Lasse und Kimmi bauen einen Parcours und Sonja malt ein Bild. Im Museum stehen Steckkühe. Mach mit und bastle wie Tim einen Steckhubschrauber!

Das ist MEA - mehr als eine Papierrolle! MEA möchte aber keine Fledermaus sein und verwandelt sich in dieser Bastelanleitung in einen Papierrollen-Pinguin.

Kinder singen das ENE-MENE-BU-Lied. ENE MENE BU - und dran bist du!

ENE MENE BU - 1987. Kinder spielen ein Ratespiel

Folge vom 27.02.2021

Kinder spielen ein Ratespiel und Pola bastelt ein Steckraumschiff. Dann machen Freunde eine Schneeballschlacht und im Museum sind Winterbilder zu sehen. Mach doch mit und bastle auch ein Steckraumschiff!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?