SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Emma und Paula malen ein Ratebild und drei Brüder hämmern ein Blumenbild. Im Museum sind Steckmüllautos zu sehen. Mach doch mit und male ein Baustellenbild!

Matilda pflanzt Frühjahrsblüher und Franz stellt sein Kuscheltier vor. Im Museum stehen Steckschneemänner. Mach doch mit und bastle auch ein Steckmüllauto!

Lade den Bastelbogen herunter und bastle dein eigenes Faultier. Mal es bunt an. Und schick es uns! Der Einsendeschluss ist der 9. Oktober 2021.

Maximilian malt ein Bild und Neele bemalt Ponys. Im Museum stehen Steckwildschweine. Mach mit und bastle wie Timon ein Steckkrokodil!

In unserem Kurzfilm zur Sendung "ENE MENE BU" sehen Sie, wie sich zwei Kinder auf das Experiment mit Maisstärke einlassen.

Nikolai malt ein Ratebild. Lia und Ottilia malen ein Weihnachtsbild. Im Museum sind Steckelefanten zu sehen. Mach doch auch mit und male ein Winterbild!

Romy baut eine Vogeltränke und Kinder schminken sich. Im Museum stehen Steckwildscheine. Mach mit und male wie Magdalena und Isabella ein Nachtbild!

Felix bastelt ein Floß aus Papier, Holzstäbchen und Korken. ENE MENE BU - und dran bist du!

Julian spielt mit dem Kran und Kinngesichter singen ein Lied. Im Museum sind Steckziegen zu sehen. Mach mit und bastle eine Geburtstagssteckfigur!

Mit glibberiger Gelatine drucken? Kunstpädagogin Meike Dölp zeigt Ihnen verschiedene Druckmethoden, mit denen geheimnisvolle Kunstwerke entstehen können.

ENE MENE BU - 1788. Das Turnier

Folge vom 27.03.2020

Sechs Jungen basteln sich Schutzschilde für ein Turnier. Danach malt Helene ein Bild und lädt die Zuschauer ein zu erraten, was sie malt. Im Museum sind Steckeichhörnchen zu sehen. Mach mit und bastel wie Melina und Svea einen Steckkraken!

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?