SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

1475. Bilder aus Wachs

Nächste Folge am 15.08.2020

um 9:40 Uhr

Seitenüberschrift

Mathilda und Luise gestalten bunte Sprühbilder. Max malt ein Ratebild und im Museum hängen Partybilder. Mach mit und bastle eine Steckspinne!

Simon baut eine Kugelbahn, Leonie malt ein Bild und im Museum hängen Weihnachtsbilder. Mach mit und bastle ein Steckhuhn!

In unserem Kurzfilm zur Sendung "ENE MENE BU" sehen Sie, wie sich zwei Kinder auf das Experiment mit Maisstärke einlassen.

Jacob und David bauen einen Schneemann, Kinder bemalen einen Schrank und im Museum sind Steckmonster. Mach mit und male wie Helene und Mascha ein Partybild!

Wir singen das Lied "Max und Moritz". Dafür basteln die Kinder Maikäfer und verkleiden sich.

Pia malt Steine an. Katharina stellt uns ihr Kuscheltier vor. Im Museum sind Bauernhofbilder zu sehen. Mach mit und mal ein Bild von deinem Waldspaziergang!

Leonie malt ein Bild, Caspar und Linus basteln Windräder, und im Museum verstecken sich Steckmonster. Mach mit und male wie Helene und Mascha ein Partybild!

ENE MENE BU lädt dich zum Ausprobieren und Entdecken ein. Schau dir an, wie Kinder mit Gelatine und Farben experimentieren.

Julia und Leonie essen leckere Snacks. Aber irgendetwas stimmt hier nicht... Rate mal was! ENE MENE BU - und dran bist du!

Otto und Theo machen Kreide und Nepomuk und Jakon experimentieren. Im Museum sind Steckkraken zu sehen. Mach mit und male ein Waldspaziergangsbild!

ENE MENE BU - 1475. Bilder aus Wachs

Folge vom 02.11.2018

Justus und Lorenz tropfen Wachs auf ein weißes Blatt und malen es anschließend bunt an. Es entstehen Bilder mit tollen Mustern. Anna erzählt einen Witz über zwei Schlangen und im Museum gibt es Steck-U-Boote zu sehen. Lia und Ottilia sind schon in Adventsstimmung. Mal doch auch ein Weihnachtsbild!

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?