SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Eine Gruppe Kindergartenkinder baut eine Stockhütte im Wald.

ENE MENE lädt dich zum Ausprobieren und Basteln ein. Schau dir an, wie du Gipsfiguren gestalten kannst. Du brauchst vor allem Gips, Wasser und alte Kleider.

Pia sammelt Steine und malt sie bunt an.

Ben bastelt eine Girlande. Dazu schneidet er Muster in Papier und hängt die fertige Girlande an sein Bett.

Leah bastelt Gipsmuscheln und Emilia malt. Im Museum sind Steckraumschiffe zu sehen. Mach doch mit und bastle wie Joschua und Irma auch einen Steckigel!

O Tannenbaum, o Tannenbaum! Wie treu sind deine Blätter! Mach es wie die Kinngesichter. Bastle dir eine Bühne aus Papier und sing ein Weihnachtslied.

Kinder basteln Weihnachtsbäume und das Kinngesicht singt ein Lied. Im Museum hängen Waldspaziergangsbilder. Mach mit und bastle ein Steckwildschwein!

Was macht aus einem kaputten Sonnenschirm und alten Stühlen? Richtig, aus alten Gegenständen kannst du pirma eine Maschine zusammenbauen. Aus alt wird neu!

Karla und Charlotte basteln Freundschaftsbänder.

Yunde baut einen Drachen und drei Kinder machen eine Wasserschlacht. Im Museum sind Steckmüllautos zu sehen. Mach doch mit und male ein Baustellenbild!

ENE MENE BU - 2039. Ula und Gasper basteln Regensachen für ihre Teddys

Folge vom 29.04.2021

Ula und Gasper basteln Regenjacken für ihre Teddys und Anna und Jona basteln eine Geburtstagssteckfigur. Vier Kinder malen ein Kartonhaus bunt an und im Museum sind Steckziegen zu sehen. Mach doch mit und bastle auch ein Steckboot!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?