SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Theodor und Theresa bauen ein Häschenhotel und Kinder spielen Eierlauf. Mach mit und bastle oder male auch etwas zum Thema Stadt.

Elian kuschelt mit ihren Kuscheltieren und Eva und Josephine basteln mit Dosen. Mach mit und bastle oder male auch etwas zum Thema "In der Luft"!

Pia sammelt Steine und malt sie bunt an.

In unserem Kurzfilm zur Sendung "ENE MENE BU" sehen Sie, wie sich zwei Kinder auf das Experiment mit Maisstärke einlassen.

Warum haben Igel eine spitze Nase? Und wo hält er Winterschlaf? Erfahre mehr über dieses stachelige Tier und bastle einen Steckigel aus Papier und Pappe.

Wer fängt die meisten Fische? Lieselotte und Palina basteln ein Pinguinspiel mit Trinkhalmen, Papierfischen und Pinguinen aus Klopapierrollen.

Mach mit und male ein Zoobild. Und schick es uns! Der Einsendeschluss ist der 20. August 2022. Alle Infos findest du auf enemenebu.de.

Bastian und Tobias basteln einen Tischkicker und Charlotte zeigt ihr Kuscheltier. Im Museum stehen Steckotter. Mach doch mit und bastle ein Steckboot!

Justus und Lorenz malen mit Wachs, Shakti erzählt einen Witz und Lucas und Julia malen ein Burgbild. Mach mit und bastle eine Steckfigur oder male ein Bild!

ENE MENE BU lädt dich zum Ausprobieren und Entdecken ein. Schau dir an, wie Kinder mit Gelatine und Farben experimentieren.

Papierrollen-Pinguin

Das ist MEA - mehr als eine Papierrolle! MEA möchte aber keine Fledermaus sein und verwandelt sich in dieser Bastelanleitung in einen Papierrollen-Pinguin.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?