SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Jonathan und Paul bauen einen Staudamm aus Steinen und Ästen.

Simon und Jakob basteln und zwei Kinder spielen. Im Museum sind Steckhubschrauber zu sehen. Mach mit und male wie Ben und Amelie auch ein Winterbild!

Ben bastelt eine Girlande. Dazu schneidet er Muster in Papier und hängt die fertige Girlande an sein Bett.

Kinder versuchen nicht zu lachen und vier Freundinnen malen ein Bild. Im Museum feiern die Steckfiguren den ENE MENE BU Geburtstag. Feier doch mit!

Linus und Lasse malen mit Seifenblasen und Kinngesichter erzählen einen Häschen-Witz. Mach mit und bastle oder male auch etwas zum Thema "In der Luft"!

Siri, Lara und Aminata basteln einen Schneemann aus Müll.

Mach mit und bastle ein Steckchamäleon! Du brauchst bunte Stifte, Schere und Pappe. Schick uns dein Chamäleon! Der Einsendeschluss ist der 20. August 2022.

Mathilda und Luise machen Sprühbilder und Kinngesichter erzählen einen Witz. Im Museum stehen Steckkamele. Mach mit und bastle einen Steckhubschrauber!

Nina, Mia und Anna basteln aus Papptellern tolle Masken, um sich zu verkleiden. Sie machen das richtig gut.

Maja, Lara und Anne singen das Lied "Bruder Jakob"

ENE MENE BU - 1868. Kinngesichter erzählen einen Möhrenwitz

Folge vom 07.09.2020

Kinngesichter erzählen einen Witz und Tim bastelt einen Steckhubschrauber. Dann malt Julian ein Ratebild und im Museum sind Steckkamele zu sehen. Mach doch mit und bastle auch einen Steckhubschrauber!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?