SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wachstropfen kleckern

Nächste Folge am 20.06.2019

um 9:15 Uhr

Seitenüberschrift

Bastel ein Steckschaf!

ENE MENE BU lädt dich zum Ausprobieren und Entdecken ein. Schau dir an, wie Kinder mit Gelatine und Farben experimentieren.

Kinder backen einen Apfelkuchen, Nele malt auf Ponys und im Museum hängen Weihnachtsbilder. Mach doch auch mit und bastle ein Steckhuhn!

Kinder erzählen ein Märchen, Karolina und ihr Bruder spielen Fußball und im Museum klettern Steckkoalas. Mach doch auch mit und bastle einen Steckbus!

Korbinian strickt eine Tasche, Ruby malt ein Bild und im Museum tauchen Steck-U-Boote. Mal doch auch wie Lia und Ottilia ein Weihnachtsbild!

Elia und Johanna spielen Frisör, Maximilian malt ein Bild und im Museum kriechen Steckschnecken. Mach doch auch mit und bastel einen Steckbus.

Anar bastelt ein Spiel, Julian malt ein Bild und im Museum schwimmen Steck-U-Boote. Mach doch auch mit und bastle ein Steckmonster!

Felix bastelt ein Floß aus Papier, Holzstäbchen und Korken. ENE MENE BU - und dran bist du!

Luise bastelt aus Eierkarton ein Osterhuhn, das sie schön bunt bemalt.

Finden Sie selbst heraus, was durch das Schwingen verschiedener Gegenstände mit Farbe bestückt auf Papier entstehen kann.

Wachstropfen kleckern

Folge vom 10.04.2019

In unserem Kurzfilm zur Sendung "ENE MENE BU" sehen Sie, wie zwei Kinder gemeinsam mit der Expertin Anna Morlinghaus mit Wachstropfen Bilder gestalten.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Das könnte dir auch gefallen

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?