SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kinder singen und drei Mädchen singen ein Geburtstagslied. Im Museum sind Steckschmetterlinge zu sehen. Mach mit und bastle ein Steckkrokodil!

Pauline und Greta gestalten einen Lampenschirm und Rianna und Nanna basteln sich Pferde. Mach mit und bastle oder male etwas zum Thema Savanne!

Sophie und Rosalia machen aus Ton Gesichter für den Baum.

Ben bastelt eine Girlande. Dazu schneidet er Muster in Papier und hängt die fertige Girlande an sein Bett.

Frida möchte Tierärztin werden und Florian schnitzt etwas. Im Museum sind Steckkrokodile zu sehen. Mach mit und schicke uns deine Geburtstagsgeräusche!

Kinder bauen eine Hütte und Luisa bastelt Fensterblumen. Im Museum stehen Steckkamele. Mach mit und bastle wie Clara einen Steckschmetterling!

Krake, Fisch, Wal, U-Boot oder ein Sommerbild? Lade dir einen Bastelbogen herunter oder male und schick es uns. Einsendeschluss ist der 17. September 2022.

Anna malt ein Bild und Helene und Esther basteln eine Futterglocke. Mach mit und bastle oder male etwas zum Thema Winter.

In unserem Kurzfilm zur Sendung "ENE MENE BU" sehen Sie, wie sich zwei Kinder auf das Experiment mit Maisstärke einlassen.

ENE MENE BU - 2197. Kinder singen das ENE-MENE-BU-Lied

Folge vom 19.02.2022

Kinder singen das ENE-MENE-BU-Lied und Jakob und Liann basteln eine Steckente. Dann malt Lina ein Ratebild und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen. Mach doch mit und bastle auch eine Steckfigur oder male ein Bild zum Thema Frühling!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?