SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Amia und Hannah experimentieren mit Ballons und Leopold stellt sein Kuscheltier vor. Mach mit und bastle oder male etwas zum Thema Frühling!

Das ist MEA - mehr als eine Papierrolle! MEA möchte aber keine Fledermaus sein und verwandelt sich in dieser Bastelanleitung in einen Papierrollen-Pinguin.

Kinder bauen eine Eisdiele und drei Kinder bauen ein Piratenschiff. Im Museum sind Steckraumschiffe zu sehen. Mach doch mit und bastle auch einen Steckigel!

Drei Kinder erzählen Witze. Dann basteln Joschua und Irma einen Steckigel und im Museum feiern die Steckfiguren den ENE MENE BU Geburtstag.

Vier Kinder backen Kuchen und Noah und Theo basteln Monster aus Knete. Im Museum hängen Winterbilder. Mach mit und bastle auch ein Steckraumschiff!

Noah und Theo basteln Knetmonster und Kinngesichter singen ein Geburtstagslied. Im Museum stehen Steckotter. Mach mit und bastle auch ein Geburtstagstier!

Lara bastelt eine Laterne aus einem Milchkarton. Sie schneidet den Karton ein und malt ihn bunt an. Mit einem Draht befestigt sie den Laternenstab.

Kinder verschönern eine Waschmaschine und Luisa bastelt Fensterblumen. Mach mit und bastle oder male auch etwas zum Thema "In der Luft"!

Julia malt ein Bild und vier Kinder bauen. Im Museum sind Steckziegen zu sehen. Mach doch auch mit und bastle wie Anna und Jona eine Geburtstagssteckfigur!

Samuel macht ein Nagelbild und Feng und Lot suchen nach Gold. Im Museum sind Nachtbilder zu sehen. Mach doch mit und nimm ein Geburtstagsgeräusch auf!

ENE MENE BU - 2220. Lily und Julia experimentieren mit einer Salatschleuder

Sendung vom 18.03.2022

Kinder experimentieren mit einer Salatschleuder und Mio und Milla malen ein Weltraumbild. Dann erzählen Kinngesichter einen Witz und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen. Mach doch mit und bastle auch eine Steckfigur oder male ein Bild zum Thema "In der Luft"!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?