Azra, Tamina und Sefin haben ganz unterschiedliche Wurzeln. Und die Drei haben etwas gemeinsam: Sie leben am Kottbusser Tor in Berlin Kreuzberg.

Mit dem Juttern am Strand fangen die Bewohner der Nordsee-Insel Terschelling schon als Kinder an. Juttern ist die Suche nach angespülten Sachen am Strand.

Noa und ihre Oma Rosa haben eine besondere Beziehung, denn Noas Oma hat eine beginnende Altersdemenz - eine Krankheit, bei der Menschen vergesslich werden.

David kämpft mit ständigen Kopfschmerzen. Im Krankenhaus soll er lernen, besser damit umzugehen. Und so hart, wie befürchtet ist die Zeit auf Station nicht.

Luise, 14 Jahre, bereist mit ihrer Familie ein Jahr lang die Welt. Ein Abenteuer auf einer Segelyacht, bei dem sie auch den Atlantik überquert.

Die zwei besten Freunde Frederic und Jermaine kämpfen für den Klimaschutz.

Andriy (9) und Bahzad (10) sind Freunde und haben das gleiche Hobby: 325 Hood Training. "325 ist das Ende der Postleitzahl von Tenever", erklärt Bahzad.

Großfamilie sucht Wohnung

Sendung vom 21.11.2021

Dilara (9) und Emre (12) leben in einer Großfamilie, zu acht in einer Drei-Zimmer-Wohnung. Das ist zu eng, zu laut und zu voll. Ihre Eltern suchen schon seit Jahren in Frankfurt am Main ein größeres Zuhause, aber kein Vermieter möchte der achtköpfigen Familie ein neues Zuhause geben. Nun nehmen Dilara und Emre die Suche selbst in die Hand. Ob sie Erfolg haben?

Video Link kopieren