test cemil

Baumhaus

Wind hat Kraft

Windräder hast du bestimmt auch schon einmal gesehen. Juri schaut sich so eine Windkraftanlage genauer an.

In zwei Tagen ist Ostern, also noch Zeit genug, unser MACH MiT! Osterpuzzle zu basteln. Hast du Lust?

Hast du schon mal mit Eiswürfeln gemalt? Nein? Singa probiert es für dich aus.

test cemil

Baumhaus

Fidis Glückstag

Singen macht glücklich, also sing doch einfach mit Singa und Fidi mit!

Sei gespannt, was in Singas Ratekarton drin ist! Wie kann das neue zusammengesetzte Wort lauten?

Singa gibt dir Tipps, wie du dich kleiden kannst, damit man dich in der dunklen Jahreszeit gut sieht.

Singa und Fidi spielen Wettervorhersage. Ob Fidi wirkich weiß, wie das Wetter wird?

Singa bestaunt die ersten tollen Einsendungen für die Aktion "KiKA kommt zu dir!". Wenn du auch mitmachen willst, dann schicke uns dein Bild!

Singa hat ein Geldstück gefunden - einfach so auf der Straße. Hast du eine Idee, wie man es zum Glänzen bringen kann?

test cemil

Baumhaus

Lecker Essen

Matondo erzählt dir von seinem Restaurant-Besuch und singt mit Fidi das Essens-Lied. Sing doch mit!

Startseite - 70. Professor Juri: Flussbett

Sendung vom 11.03.2022

Professor Juri erklärt die Welt: Dieses Mal erklärt der Professor, worum es sich bei einem "Flussbett" handelt. Aber ob das so stimmt?

Video Link kopieren