test cemil

Baumhaus

Baumflechten

Juri erklärt dir, was eine Baumflechte ist. Hast du bereits eine Idee?

Hast du lange Haare oder kurze Haare? Fidi findet das Thema total spannend.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Sie ist sehr groß und aus schönem Stoff. Weißt du, was das ist?

test cemil

Baumhaus

Apfel-Krotz

Singa isst einen Apfel und überlegt, wie das Innere eines Apfels heißt. Was meinst du?

test cemil

Baumhaus

Seepferdchen

Kannst du schon schwimmen? Und hast du vielleicht schon dein Seepferdchen? Singa erzählt dir, was es mit diesem Schwimmabzeichen auf sich hat.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es sieht aus wie ein runder Korb. Hast du eine Idee, was das sein könnte?

test cemil

Baumhaus

Haargummi-Sammlung

Verschwinden deine Haargummis auch immer? Singa zeigt dir einen Trick, ihre Haargummi-Sammlung!

test cemil

Baumhaus

Kompostieren

Matondo hat in einem Eimer ganz viele Küchenabfälle gesammelt. Die kommen aber nicht in den Müll, sondern auf den Kompost. Weißt du, was ein Kompost ist?

test cemil

Baumhaus

Formen: Dreieck

Singa zeigt dir eine besondere Form: ein Dreieck. Woher es wohl seinen Namen hat?

Juri hat eine zauberhafte Schneeflockengeschichte mitgebracht - lass dich überraschen!

Startseite - 317. Tag der Zungenbrecher

Sendung vom 13.11.2022

Am Tag des Zungenbrechers sagen Juri und Fidi um die Wette Zungenbrecher auf.

Video Link kopieren