test cemil

Baumhaus

Nudelsorten

Singa zeigt dir ein paar Nudelsorten, die sie im Supermarkt entdeckt hat. Welche magst du am liebsten?

Tagsüber ist man wach und abends wird man müde. Aber ist das bei dir auch manchmal umgekehrt und dann willst du gar nicht ins Bett?

Aus Apfelschalen kann man sich einen guten Tee zubereiten. Schau, wie Singa das macht.

Juri malt ein Bild von sich und seinen Freunden und überlegt genau, welche Farben er für die Hautfarben nimmt.

test cemil

Baumhaus

Matondo ist da!

Singas und Juris Freund Matondo besucht das Baumhaus und freut sich über Fidis Besuch.

test cemil

Baumhaus

Löwenzahn-Rätsel

Singa hat ein Rätselgedicht mitgebracht. Wen hat Singa wohl auf der Baumhaus-Wiese entdeckt? Rate mit!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür diese Sache zu gebrauchen ist?

test cemil

Baumhaus

Aprilwetter

Fidi fragt Singa was eine "Wettervorhersage" sein soll. Singa verspricht es ihr zu erklären.

test cemil

Baumhaus

Geheime Botschaft

Singa fragt sich, was wohl das merkwürdige Zettelchen in ihrem T-Shirt bedeutet? Weißt du es?

Ist dir auch manchmal abends langwelig beim Zähneputzen? Singa gibt dir Tipps, wie du das Zähneputzen lustiger gestalten kannst.

87. Brennnessel

Sendung vom 28.03.2022

Eigentlich mag Matondo Brennnesseln ja nicht sonderlich, weil sie so auf der Haut brennen, wenn man sie berührt. Um so erstaunter ist er aber, als er erfährt, dass die Brennnessel sogar das Heilkraut des Jahres 2022 ist. Deshalb hat Matondo sich über die Brennnessel informiert und spannende Dinge heraus gefunden.

Video Link kopieren