Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

test cemil

Baumhaus

Glücksklee

Klee mit vier Blättern nennt man auch Glücksklee. Möchtest du lernen, wie man ein vierblättriges Kleeblatt basteln kann? Juri zeigt es dir.

Singa holt ihre Krippe aus der Weihnachtskiste und zeigt sie dir.

test cemil

Baumhaus

Elektrische Haare

Hattest du schon mal elektrisch aufgeladene Haare? Singa zeigt Fidi wie das bei ihr aussieht.

Fidi und Singa spielen Froschkönig. Kennst du das Märchen?

test cemil

Baumhaus

Huflattich

Weißt du, was ein "Huflattich" ist? Ein Huflattich ist eine Pflanze und Singa stellt sie dir vor.

test cemil

Baumhaus

Feiertag für alle

Ein besonderer Feiertag für alle Menschen in ganz Deutschland - weißt du, was es damit auf sich hat?

Schade, dass der Martinstag immer so schnell rum ist. Würdest du auch am liebsten die Zeit zurückdrehen und ihn noch einmal erleben?

Fidi und Juri spielen das Märchen vom dicken, fetten Pfannkuchen. Ob der Pfannkuchen am Ende auch gegessen wird?

test cemil

Baumhaus

Apfelblüten

Schnee im Mai, kann das sein? Unter Umständen sogar ja, aber bei Singa handelt es sich um Blütenblätter, die wie Schnee aussehen.

131. Professor Juri: Eisheilige

Sendung vom 11.05.2022

Professor Juri erklärt die Welt! Dieses Mal erzählt er etwas über heilige Menschen, die an alle Menschen großzügig Eiscreme verschenken.

Video Link kopieren