test cemil

Baumhaus

Bienen

Gras, Blumen und Vogelgezwitscher - so hält bei Singa auf ihrem Fenster schon der Frühling Einzug. Und noch ein Tier findet Singa ganz wichtig.

test cemil

Baumhaus

Tisch decken

Weißt du eigentlich, wie der Tisch gedeckt wird? Wo kommt der Teller hin und wo das Besteck?

test cemil

Baumhaus

Helm-Aufsetz-Schule

Ein Helm auf dem Kopf sieht nicht nur profimäßig cool aus, sondern schützt dich auch! Aber weißt du eigentlich, wie man ihn richtig aufsetzt?

test cemil

Baumhaus

Regenbogenflagge

Singa erklärt, wofür die Regenbogenflagge steht. Hast du eine Idee?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Wozu das gut ist? Hast du eine Idee?

test cemil

Baumhaus

Kressetöpfchen

Falls du gerne gärtnerst, leg dir doch ein kleines Kressebeet auf der Fensterbank an! Juri zeigt dir, wie es geht.

test cemil

Baumhaus

Der Fidi-Ausweis

Juri und Fidi spielen Bürgerbüro. Spielst du mit?

Hast du schon mal eine Lochzange gesehen? Singa zeigt dir, wie sie aussieht und wie sie funktioniert.

test cemil

Baumhaus

Drachenkekse

Kekse hast du bestimmt schon mal gebacken. Aber kennst du auch Drachenkekse?

test cemil

Baumhaus

Windrad-Tipps

Singa zeigt dir, wie du dir dein eigenes kleines Windrad basteln kannst.

314. Pustebild

Sendung vom 10.11.2021

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann.

Video Link kopieren