test cemil

Baumhaus

Gesund durch Sonne

Freust du dich schon auf den Sommer und die Sonne? Matondo liebt es, wenn die Sonne scheint, und erklärt dir warum.

test cemil

Baumhaus

Die Waldpolizei

Juri und Fidi spielen Polizei. Juri ist derjenige, der von der Polizei ermahnt wird. Aber was hat die Polizei sauer gemacht? Hast du eine Idee?

Fidi bringt Juri ein paar Wörter auf verschiedenen Tiersprachen bei. Hast du auch Lust Eulisch oder Wildschweinisch zu lernen?

Magst du es auch so wie Juri, wenn man abends ein kleines Licht anknipsen kann? Schau, was er gebastelt hat!

Isst du gerne Blumenkohl? Juri zeigt dir eine einfache Art, Blumenkohl im Ofen zu zubereiten.

Hast du schon mal von einer Schokoladenseite gehört? Professor Juri stellt sie dir vor. Aber ob das stimmt?

Warten kann manchmal ganz schön langweilig sein. Genau für diese Situationen kennt Singa ein Spiel. Es heißt: "Was fehlt?" Komm, spiel mit!

test cemil

Baumhaus

Schuheputzen

Hast du schon deine Schuhe geputzt und ordentlich an die Tür gestellt?

Lässt du im Herbst gerne Drachen steigen? Dann sei dabei bei unserem MACH MiT! im Baumhaus!

test cemil

Baumhaus

Tag der Gehörlosen

Hast du schon mal versucht, ganz ohne Worte zu reden? Nur mit den Händen? Juri will es selbst probieren.

192. Mülltrennungsspiel

Sendung vom 11.07.2021

Im Haushalt fällt jeden Tag Müll an, auch wenn Juri sich bemüht, ihn zu vermeiden. Damit ein Teil des Mülls wiederverwertet werden kann, will Juri nun die Wertstoffe sortieren. Dafür hat er sich ein lustiges Mülltrennungsspiel ausgedacht.

Video Link kopieren