test cemil

Baumhaus

Das Riesenbild

Hast du schon mal ein riesiges Bild gemalt? Juri versucht es und muss feststellen, dass es gar nicht so leicht ist.

test cemil

Baumhaus

Bienenwunder

Erkennst du, was Juri mit ins Baumhaus gebracht hat? Das ist eine Bienenwabe, die Juri beim Honigkauf von einer Imkerin geschenkt bekommen hat.

Wenn du gerne Merkspiele spielst, dann schau doch mal, welche Spielidee Singa hat: ein Geräusche-Merkspiel!

test cemil

Baumhaus

Drachen

Juri erzählt Fidi von Rittern, die gegen Drachen kämpfen. Hast du von solchen Geschichten schon gehört?

Singa zeigt ein Fingerspiel mit fünf kleinen Blumenzwiebeln, die - wenn sie mal groß sind - alle schöne große Tulpen werden wollen. Aber halt, nicht alle.

Fidi feiert mit Singa das Fledermaus-Danke-Sag-Fest. Das wird lustig. Komm und feiere mit!

test cemil

Baumhaus

Abpausen

Hast du schon mal vom Abpausen gehört? Singa zeigt dir, wie das geht und wofür man es brauchen kann.

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum manche Luftballons nach oben steigen und manche am Boden bleiben? Singa wills wissen und probiert es aus.

test cemil

Baumhaus

Ballspiel drinnen

Wenn draußen das Wetter zu schlecht zum Fußballspielen ist - warum dann nicht drinnen spielen? Matondo kennt dafür ein gutes Spiel.

Sitzt du manchmal auch vor einem weißen Blatt Papier und weißt nicht, was du malen sollst? Schau, welchen Tipp Singa hat!

196. Schlemmerstube: Wassermelonen-Salat

Sendung vom 15.07.2021

Willkommen in Singas Schlemmerstube. Dieses Mal bereitet Singa einen Wassermelonen Salat zu. Mhm, lecker!

Video Link kopieren