SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

18. Wir tun so als ob...

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 12.11.2019

Seitenüberschrift

Video noch 5 Tage online

Ella muss eine Hausaufgabe über die Sterne machen. Also beschließen die drei Freunde, die Nacht draußen zu verbringen, um die Milchstraße zu beobachten.

Als Oskar und Huu das Kartenspiel "Paare finden" spielen, überlegt Oskar, dass auch die Natur Paare bildet. Auch er und Ella seien ein Freundespaar.

Morgen ist sein erster Schultag. Aber als Ella mit ihm zur Einstimmung Schule spielt, vergeht Oskar die Lust auf die Schule.

Ellas Mutter verspricht ihr einen Hund als Haustier. Aber dafür muss Ella beweisen, dass sie eine Woche lang auf ihre Schildkröte Nina aufpassen kann.

Ella und Oskar verfolgen Tierspuren bis in den Wald. Dort entdecken sie einen Weihnachtsbaum und Stiefelspuren. Haben sie den Weihnachtsmann aufgespürt?

Alle Möbel in Oskars Wohnung sind in Kisten verpackt. Ist ein Umzug geplant?

Ella ist total verärgert. Oskar und Huu haben ihre Papierpuppe kaputt gemacht.

Ella und Oskar finden eine uralte Schatzkarte auf Ellas Dachboden. Die darauf markierte Stelle mit dem Schatz zu finden ist jedoch gar nicht so einfach.

Im dichten Nebel hat Oskar Mühe, seinen Freund Huu zu finden. Nach einer Weile spüren Oskar und Ella ihn auf, erkennen ihn jedoch gar nicht wieder.

Ella und Oskar können sich nicht entscheiden, bei wem sie spielen wollen. Doch dann haben sie eine Idee, sie spielen bei Huu in seiner Wolkenwelt.

Ella, Oskar und Huu - 18. Wir tun so als ob...

Folge vom 18.10.2019

Wenn Ella, Oskar und Huu spielen "Wir-tun-so-als-ob", ist immer eine Menge los. Diesmal müssen sie die "fiesen Elfen" abwehren, die es auf ihre Dinosaurier-Chips abgesehen haben. Gut, dass ihnen die "Garten-Opas" Tipps geben können, wie sich Ella und Oskar vor den Marsmenschen schützen können.

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen:

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?