SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wildniscoach

Tobias

Wildniscoach Tobi bereitet die Jugendlichen im Camp auf die bevorstehenden Herausforderungen vor und macht sie fit für ihre Abenteuer. Auf dem Stundenplan stehen Orientierungsläufe mit einem Kompass, Feuermachen, Laubhüttenbauen und Wildwasserpaddeln.

Tobias ist 43 Jahre alt und wohnt im Westerwald. An der Deutschen Sporthochschule hat er Sportwissenschaft studiert, mit Schwerpunkt Natur- und Erlebnissport. Schon immer ist Tobi gerne ohne jeden Luxus in der wilden Natur der Welt unterwegs - sowohl beruflich als auch privat. Dabei stellt er sich gerne jeder Herausforderung und Entbehrung. Durch seine vielfältigen Erfahrungen hat er immer den passenden Tipp fürs Überleben in der Wildnis parat. Also: Nix wie raus und ausprobieren!

„Schon als Kind war ich gerne so viel wie möglich draußen. Um diese Leidenschaft zum Beruf zu machen, habe ich in Deutschland, Australien und Norwegen verschiedenste Outdoor-Kurse studiert. Inzwischen arbeite ich durchgehend in der Natur, mit Kindern und auch Erwachsenen und habe Menschen durch die wildesten Landschaften dieser Welt geführt, zum Beispiel in Kanada, Alaska, Australien, Island, Norwegen und vielen mehr. Und natürlich entdecke ich auch in Deutschland immer gerne neue wilde Ecken!

Und jetzt: viel Spaß in der Wildnis!“

Wildniscoach Tobi

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 23.12.2021

Sechs Jugendliche, die Kandidaten von Durch die Wildnis: Melli, Tom, Jannis, Sofie, Evelin und Felix  | Rechte: hr/E+U TV Film- und Fernsehproduktion

Schon gewusst...?

Autogrammadresse

Du möchtest ein Autogramm der Abenteurer haben? Schreib eine Mail an folgende E-Mail-Adresse: DurchdieWildnis@hr.de (Hessischer Rundfunk). Schreib am besten dazu, von welcher Staffel du ein Autogramm haben möchtest und gib deine Postadresse an. Die Autogramme sind kostenlos und werden per Post versendet. Viel Spaß!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?