SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

54. Folge

Folge vom 30.04.2018

Den ganzen Tag Wandern ist ganz schön anstrengend und deshalb sind die Sechs dankbar, dass Coach Tobi ihnen die Aufgabe gibt, zum nächsten Camp zu reiten. Endlich einmal die Füsse ausruhen, endlich einmal keine Rucksäcke schleppen. Doch weit gefehlt. Denn erstens sind die Reittiere keine braven Pferde und zweitens haben einige von ihnen überhaupt keine Lust einen Schritt Richtung Camp zu machen. Was nun?

Tobis Wildnistipp: Wildnis-Dusche

Wildniscoach Tobias | Rechte: HR
Wildniscoach Tobias

"Wenn du draußen aktiv bist, wirst du nicht nur schmutzig, sondern kommst auch ganz schön ins Schwitzen. Für den Bau einer Wildnisdusche hat man meist nicht alle Materialien dabei. So bleibt oft nur der Fluss oder See. Generell ist draußen wichtig: Wasche dich mit Seife und ähnlichem niemals direkt im Gewässer! Oftmals reicht es aus, einfach mal kurz ins Wasser zu springen und sich abzurubbeln."

Wildniscoach Tobias
Sechs Jugendliche, die Kandidaten von Durch die Wildnis: Melli, Tom, Jannis, Sofie, Evelin und Felix  | Rechte: hr/E+U TV Film- und Fernsehproduktion

Schon gewusst...?

Autogrammadresse

Du möchtest ein Autogramm der Abenteurer haben? Schreib eine Mail an folgende E-Mail-Adresse: DurchdieWildnis@hr.de (Hessischer Rundfunk). Schreib am besten dazu, von welcher Staffel du ein Autogramm haben möchtest und gib deine Postadresse an. Die Autogramme sind kostenlos und werden per Post versendet. Viel Spaß!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?