SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

64. Folge

Folge vom 24.03.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der vierte Tag in der Wildnis bringt eine wunderbare Überraschung für die sechs Abenteurer: Sie werden die Herausforderung mit der Hilfe von Pferden bewältigen können. Vor allem Reiterin Luissa schwebt auf Wolke sieben. Jessi dagegen macht die Hitze schwer zu schaffen. Coach Tobi überlegt, wie er ihr helfen kann.

Tobis Wildnistipp: Duft und Parfum in der Wildnis

Bei einer Wildnistour bist du den ganzen Tag aktiv und kommst schnell ins Schwitzen. Du kannst dich zwar immer wieder mal waschen, aber ist zwischendurch Deo in der Wildnis erlaubt? Oder darf der Reisepartner durch ein gutes Parfum beeindruckt werden?

Prinzipiell spricht nichts gegen Antitranspirante. Gemeint sind Mittel, die deinen Körper nicht so stark schwitzen lassen. Sie dürfen jedoch nicht so intensiv duften.

Wildniscoach Tobias | Rechte: HR
Wildniscoach Tobias

"Starke Düfte haben in der Wildnis nichts verloren. Du kannst die natürlichen Gerüche um dich herum nicht mehr so gut wahrnehmen - zum Beispiel der liebliche Blumenduft, der Geruch des Waldes, die Meeresluft oder der Duft von Regen."

Wildniscoach Tobias

Es gibt aber noch einen weiteren Grund: Starke Gerüche locken neugierige, tierische Besucher an. Während das in Kanada der Grizzly sein kann, sind es bei uns neugierige Mäuse. Diese nagen sich begeistert durch die Wand deines Zeltes und können einen ziemlichen Schaden anrichten und dir die Tour verderben. Also besser alles, was stark riecht, zuhause lassen!

Sechs Jugendliche, die Kandidaten von Durch die Wildnis: Melli, Tom, Jannis, Sofie, Evelin und Felix  | Rechte: hr/E+U TV Film- und Fernsehproduktion

Schon gewusst...?

Autogrammadresse

Du möchtest ein Autogramm der Abenteurer haben? Schreib eine Mail an folgende E-Mail-Adresse: DurchdieWildnis@hr.de (Hessischer Rundfunk). Schreib am besten dazu, von welcher Staffel du ein Autogramm haben möchtest und gib deine Postadresse an. Die Autogramme sind kostenlos und werden per Post versendet. Viel Spaß!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?