SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tobias

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 08.11.2018

Wildniscoach

Tobias

Wildniscoach Tobi bereitet die Jugendlichen im Camp auf die bevorstehenden Herausforderungen vor und macht sie fit für ihre Abenteuer. Auf dem Stundenplan stehen Orientierungsläufe mit einem Kompass, Feuermachen, Laubhüttenbauen und Wildwasserpaddeln.

Tobias ist 39 Jahre alt und wurde auf der Schwäbischen Alb geboren. Inzwischen lebt er jedoch in Köln. Dort hat er Sportwissenschaften studiert. Schwerpunkt dabei war Natur- und Erlebnissport. Ohne Strom, Luxus oder Handy draußen zu sein, ist für den Wildniscoach immer wieder ein besonderes Erlebnis. Tobi stellt sich gerne den Herausforderungen und kann gut mit Entbehrungen umgehen. Außerdem hat er immer den passenden Tipp, um in der Wildnis zu überleben. Also: nix wie raus in die Natur!

Wildniscoach Tobias | Rechte: HR
Wildniscoach Tobias

"Um meine Leidenschaft für die Natur weiter zu fördern, habe ich auch in Australien und Norwegen Outdoor-Kurse studiert. Inzwischen arbeite ich durchgehend draußen in der Natur, habe Menschen durch die Wildnis Kanadas, Alaskas, Islands, Norwegens, Transsilvaniens, Spaniens und natürlich auch Deutschlands geführt. 

Viel Spaß auf unserer Wildnis-Tour!" 

Wildniscoach Tobi

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?