SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

89. Folge

Folge vom 05.04.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In der Wildnis gibt es keine Toilette, daran haben sich die sechs Jugendlichen am neunten Tag ihres Abenteuers schon gewöhnt. Sie sind mittlerweile Profis im Umgang mit dem sogenannten Kackspaten, der immer zum Einsatz kommt, wenn ein Geschäft erledigt werden muss. Dummerweise haben sie den Spaten morgens im letzten Camp liegen lassen. Jannis muss mal, dringend. Was nun?

Tobis Wildnistipp: Kleiderwaschen in der Natur

Wildniscoach Tobias | Rechte: HR
Wildniscoach Tobias

"Wenn ich auf einer Tour bin, wasche ich nur selten meine Klamotten. Ein wenig Schmutz stört mich nicht, schließlich will ich nicht schick essen gehen."

Wildniscoach Tobias

Bei einer langen Tour ist es schwierig, für jeden Tag Klamotten mitzunehmen. Denn wer draußen unterwegs ist, muss sich mit seinem Gepäck etwas beschränken.

Allerdings wirst du in der Wildnis auch leicht schmutzig. Was lässt sich also tun?

Sechs Jugendliche, die Kandidaten von Durch die Wildnis: Melli, Tom, Jannis, Sofie, Evelin und Felix  | Rechte: hr/E+U TV Film- und Fernsehproduktion

Schon gewusst...?

Autogrammadresse

Du möchtest ein Autogramm der Abenteurer haben? Schreib eine Mail an folgende E-Mail-Adresse: DurchdieWildnis@hr.de (Hessischer Rundfunk). Schreib am besten dazu, von welcher Staffel du ein Autogramm haben möchtest und gib deine Postadresse an. Die Autogramme sind kostenlos und werden per Post versendet. Viel Spaß!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?