SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

81. Folge

Folge vom 29.03.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 15 bis 17 Jahren beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Melanie (17), Evelin (15), Sofie (16), Tom (17), Jannis (17) und Felix (17) kommen in Nordgriechenland an und treffen sich zum ersten Mal. Auf dem Weg in die Wildnis gibt ihnen Wildniscoach Tobi gleich eine Aufgabe, für die sie allen Mut zusammen nehmen müssen. Werden sich alle trauen?

Tobis Wildnistipp: Springen in unbekannte Gewässer!

Wildniscoach Tobias | Rechte: HR
Wildniscoach Tobias

"Sich ins Wasser fallen zu lassen, ist spannend und aufregend, kann aber auch ziemlich gefährlich sein. Wie es unter der Oberfläche aussieht, weiß man nie so genau! Für den Sprung ins Wasser haben wir mit Experten den Fluss abgetaucht, den Wasserstand beobachtet und große Äste entfernt. Wir hatten Helfer, die während der Sprünge die ganze Zeit mit im Wasser waren. So gut vorbereitet kommt man draußen fast nie an einer Stelle an, von der man gern ins Wasser springen möchte."

Wildniscoach Tobias

Beachte unbedingt folgende Regeln:

  • Spring niemals einfach so in ein unbekanntes Gewässer, schon gar nicht mit dem Kopf voran!
  • Informier dich über Strömungen und ähnliche Gefahren!
  • Prüfe den Untergrund, am besten mit einer Taucherbrille! Wie tief ist das Gewässer? Wie sieht das Ufer aus? Kann etwas abrutschen oder herunterfallen? Kommst du leicht wieder aus dem Gewässer heraus?
  • Taste dich langsam heran und spring nicht nicht direkt von ganz oben!

Lass dich auf jeden Fall von einem Erwachsenen beaufsichtigen, der jederzeit zu Hilfe kommen kann.

Wildniscoach Tobias | Rechte: HR

Auf ins neue Abenteuer!

"Ich freue mich, dich auch diesmal wieder in der Wildnis begrüßen zu dürfen. Die sechs werden jede Menge neue Erfahrungen machen und viel lernen. Das Beste dabei: Du kannst hier nicht nur täglich mitfiebern, sondern auch selbst jede Menge lernen. Und natürlich hoffe ich, dass du selbst Lust bekommst, mal wieder rauszugehen. Um hierfür bestens gerüstet zu sein, schau regelmäßig rein, denn hier werde ich eine Menge Tipps für dich auf Lager haben. Ich freue mich auf eine tolle Zeit! Und jetzt: Nix wie raus!"

Jetzt anschauen!

Sechs Jugendliche, die Kandidaten von Durch die Wildnis: Melli, Tom, Jannis, Sofie, Evelin und Felix  | Rechte: hr/E+U TV Film- und Fernsehproduktion

Schon gewusst...?

Autogrammadresse

Du möchtest ein Autogramm der Abenteurer haben? Schreib eine Mail an folgende E-Mail-Adresse: DurchdieWildnis@hr.de (Hessischer Rundfunk). Schreib am besten dazu, von welcher Staffel du ein Autogramm haben möchtest und gib deine Postadresse an. Die Autogramme sind kostenlos und werden per Post versendet. Viel Spaß!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?