Droners | Rechte: WDRDroners | Rechte: WDR
22 Min.
video

Video

Das Zweierteam-Rennen

Im nächsten Rennen müssen jeweils zwei Piloten ein Team bilden. Corto ist überhaupt nicht begeistert davon, dass sie mit der ehrgeizigen Hannah von Team Mirages zusammenarbeiten muss. Außerdem traut sie ihrem Bruder Adam nicht und ist davon überzeugt, dass er irgendeinen gemeinen Plan ausheckt. Damit liegt sie gar nicht so falsch, denn Adam will bei Enki die Whale-Technologie ausspionieren.

27.02.2024· Droners
FSK 6
Sendungs-Info

Darum geht es...

Die junge Corto ist die beste Drohnen-Pilotin ihrer Heimatinsel Nuii. Um ihre Heimat vor dem steigenden Meeresspiegel zu retten, nimmt sie zusammen mit ihren Freunden Enki und Mouse an einem Drohnenwettkampf teil: dem Whale Cup. Der Sieger erhält Zugang zur sauberen Umwelttechnologie des Veranstalters Wyatt Whale, die auf den Einsatz mysteriöser Wesen - den Genies - beruht. Doch acht weitere Teams kämpfen um den Cup.