SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 2 Wochen online

Dieses Fußballspiel zwischen Deutschland und Brasilien entwickelt sich zur verrücktesten Begegnung, die die Welt je gesehen hat.

Zum Geburtstag des Elefanten hat André eine besondere Geschenkidee: Ein Bild aus Licht. Der Pinsel ist die Taschenlampe und die Luft ist die Leinwand.

In England findet Ralph heraus, wie die Geschichten von Shaun, dem Schaf gemacht werden. Über die Werkstatt bis zum Studio ist Ralph bei jedem Schritt dabei.

Alexander Gerst zeigt dir, wie ein normaler Tag für ihn, die Maus und den Elefanten auf der Internationalen Raumstation ISS aussieht.

Die Bohnen spielen verrückt. Sie tanzen den Bohnentwist. Der gefällt auch dem anderen Gemüse. Und plötzlich steppt die ganze Küche.

Langsam hoch und blitzschnell hinunter. Beim Achterbahn fahren wird Johannes fest in den Sitz gedrückt. Warum kribbelt es dabei im Bauch?

Für Lola eine Mahlzeit zuzubereiten ist schwierig. Sie mag einfach gar nichts. Aber ihr Bruder Charlie weiß, wie er ihr das Essen schmackhaft machen kann.

Shaun hat Kohldampf und backt sich eine köstliche Pizza. Doch plötzlich wollen alle eine haben. Daraus ergibt sich eine Geschäftsidee.

Der Maulwurf baut einen Schneemann. Sofort werden die zwei beste Freunde. Aber schon bald wird es dem Schneemann zu warm im Tal. Der Maulwurf hat eine Idee.

Armin baut eine Maschine mit verschiedenen Gegenständen. Mit dabei: Luftballon, Kleiderbügel, Salatschleuder und vieles mehr. Aber warum macht er das?

Die Sendung mit der Maus - vom 21.Februar 2021

Folge vom 22.02.2021 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Lach- und Sachgeschichten, mit einer Münze mit der Maus, dem kleinen Maulwurf als Maler, ganz viel Müll, einem wildgewordenen Staubsauger - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?