SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In den Lach- und Sachgeschichten ist viel Kreativität angesagt.

Ganz viel Wasser gibt's diesmal in der Sendung mit dem Elefanten.

In den Lach- und Sachgeschichten geht es rund um den Hund.

In den Lach- und Sachgeschichten wird genau hingesehen. Der Buchstabe G zeigt, was alles aus ihm werden kann.

In den Lach- und Sachgeschichten geht es um viele Tiere.

Knöpfchen tuckert mit einem Boot übers Meer. Was er wohl diesmal mit seinem Fernglas entdeckt? In der Stadt Husum kann man am Hafen etwas Verrücktes sehen.

In der "Sendung mit dem Elefanten" wird viel gebacken. Anke Engelke erklärt in ihrer "Koch-Back-Schule", wie man einen Sandkuchen zubereitet.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „Die Sendung mit dem Elefanten“ ansehen

In den Lach- und Sachgeschichten geht es um Obst und Gemüse.

Die Sendung mit dem Elefanten - 160. Folge

Folge vom 09.06.2020

In einer ganz besonderen Sendung mit dem Elefanten dreht sich alles um das Thema "Nacht". André fragt sich, wie die Welt wohl aussieht, wenn es dunkel wird. Deshalb zeigt er seine Stadt einmal bei Tag und einmal bei Nacht. Aber auch nachts, wenn alle anderen schlafen, gibt es einige Menschen, die wach sind und arbeiten. Außerdem besucht André einen Bauernhof und stellt fest, dass manche Tiere nachts schlafen und andere hellwach sind.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?