SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Wochen online

Eine Kerze löschen ohne sie auszupusten? Tanja und André zeigen dir, wie es funktioniert. Du brauchst einen Teller, ein Glas und Wasser. Probiere es aus!

Knolle geht es nicht gut und er geht zum Arzt. Der empfiehlt ihm, mehr Vitamine zu essen. Die machen fit und stark! Aber wo findet man Vitamine?

Salz und Pfeffer vermischt? André zeigt dir in in diesem Versuch, wie du beide Gewürze wieder trennen kannst. Druck die Anleitung aus und probiere es aus!

Etwas Orangenlimonade und schon kann das Rülpskonzert losgehen. Elefant und Hase rülpsen um die Wette.

Tanja und André zeigen dir, wie du die Schale eines rohen Eis mithilfe von Essigessenz entfernen kannst. Schau dir das Video zum Experiment von „Die Sendung mit dem Elefanten“ an und probiere es aus.

Monsterschlaflied von „Die Sendung mit dem Elefanten“ anschauen

Aus einer Orange, Blaubeeren und Gemüse kannst du dir ganz einfach einen lustigen Elefanten legen. Probiere noch andere Tiere aus. Guten Apettit!

Mattheo macht Tanzen total viel Spaß! Egal, ob in der Tanzschule oder mit seiner Schwester draußen im Park zu seinem Lieblingslied.

André zeigt dir, wie du aus Papier eine Palme basteln kannst. Schnapp dir Zeitungspapier und eine Schere und los geht's.

Ohne Worte-Lied mit Anke von „Die Sendung mit dem Elefanten“ anschauen

Die Sendung mit dem Elefanten - 565. Folge

Folge vom 14.01.2022

Die allertiefsten Töne · Musik mit Luftballons machen · Timmy und das kaputte Xylophon · Elefant, Hase und die Instrumente · Ein Pupskissen · Elefant und Hase müssen rülpsen In der "Sendung mit dem Elefanten" wird es musikalisch. André ist auf der Suche nach dem tiefsten Ton des WDR Rundfunkorchesters. Welches Instrument wohl am Ende das Rennen macht? Viele Kinder zeigen, wie lustig es klingt, wenn man sich auf ein Pupskissen setzt. Bei Timmys Xylophon fehlt ein Ton, sodass er seine Lieblingsmelodie nicht spielen kann. Außerdem gibt es wieder ein Bilderrätsel und André und Wolfram singen ein Lied zum Mitklatschen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?