SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

172. Folge

Nächste Folge am 06.07.2020

um 6:55 Uhr

Seitenüberschrift

Hier geht es um Hunde. Anke Engelke macht in ihrer "Koch-Back-Schule" einen Kuchen für Hunde. Wie das wohl geht?

Es wird ordentlich gematscht. Fanni, Ella und ihre Freunde suchen im Schlick nach Krebsen. Der Maulwurf fragt sich, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.

In den Lach- und Sachgeschichten dreht sich alles um die Größe.

Eine Kerze löschen ohne sie auszupusten? Tanja und André zeigen dir, wie es funktioniert. Du brauchst einen Teller, ein Glas und Wasser. Probiere es aus!

Diesmal geht es um Glück. "Hans im Glück" verliert seinen Klumpen Gold und ist trotzdem sehr zufrieden! Und Kinder erzählen, was Glück für sie bedeutet!

Diesmal zeigt die Sendung mit dem Elefanten kunterbunte Lach- und Sachgeschichten

Die Sendung mit dem Elefanten - 172. Folge

Folge vom 22.06.2020

In den Lach- und Sachgeschichten geht es um Schlapphüte und Langohren. Ein Cowboy sucht die passende Kopfbedeckung, bevor er in den Sonnenuntergang reitet. Wolfram und André singen gemeinsam das bekannte Lied "Mein Hut, der hat drei Ecken". Auch Anke hat einen Hut, aber der hat viel mehr als nur drei Ecken. Der kleine Maulwurf rettet im Wald ein kleines Häschen. Außerdem beobachten Kinder süße Kaninchenbabys im Stall.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?