SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

168. Folge

Nächste Folge am 12.08.2020

um 6:55 Uhr

Seitenüberschrift

Informationen zu „Die Sendung mit dem Elefanten“ erfahren

In den Lach- und Sachgeschichten geht es ganz schön stürmisch zu.

In den Lach- und Sachgeschichten gibt es wieder tierisch viel zu entdecken.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „Die Sendung mit dem Elefanten“ ansehen

In der Sendung mit dem Elefanten gehen die Abenteuer rund um die Hausmäuse zu Ende.

Durch die Sendung mit dem Elefanten rollen diesmal Räder. Anke Engelke und Denis Moschitto stellen ihre neue Sportart Rennradfahren vor.

In den Lach- und Sachgeschichten wird gegurgelt, geplätschert und gespritzt.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „Die Sendung mit dem Elefanten“ ansehen

In einer ganz besonderen Sendung mit dem Elefanten dreht sich alles um das Thema "Nacht". André fragt sich, wie die Welt wohl aussieht, wenn es dunkel wird.

Die Sendung mit dem Elefanten - 168. Folge

Folge vom 17.06.2020

In den Lach- und Sachgeschichten wird diesmal ganz genau hingeschaut. André zeigt, wie man aus einem Bogen Papier eine stabile Brücke baut. Eine kleine Spinne webt mit viel Fleiß ein Netz und die Kamera ist ganz nah dabei. Petzi und seine Freunde finden eine Brille und suchen nach ihrem Besitzer, der sie bestimmt schon vermisst. Und die Schnecken zeichnen auf die Straße ein Schleimspurbild. Was für eins, das wird noch nicht verraten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?