SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Knöpfchen tuckert mit einem Boot übers Meer. Was er wohl diesmal mit seinem Fernglas entdeckt? In der Stadt Husum kann man am Hafen etwas Verrücktes sehen.

In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es um Pflanzen. Eine Möhre liegt auf dem Papier - drum herum wird ein zauberhaftes Tier gezeichnet.

Diesmal geht es ins Planschbecken und in die Badewanne. Die Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Ole Könnecke malen abwechselnd ein Bild.

Die Lach- und Sachgeschichten sind besonders farbenfroh.

In den Lach- und Sachgeschichten geht es um Tag und Nacht.

In den Lach- und Sachgeschichten geht es ins All. Eine Spielzeugrakete saust durch eine Wohnung und hebt dann ab ins Weltall.

In den Lach- und Sachgeschichten geht es diesmal rund.

In den Lach- und Sachgeschichten wird gebacken, gekocht und gegessen. Robert Metcalf singt ein Lied zum Mitmachen. Mehl, Butter und Eier werden gemischt.

Die Sendung mit dem Elefanten - 162. Folge

Folge vom 10.06.2020

In den Lach- und Sachgeschichten geht es rund um den Hund. Lars und seine Freunde helfen gemeinsam einem kleinen Schlittenhund aus der Patsche. Ein Hütehund zeigt, wie geschickt er eine ganze Schafherde zusammenhält. Ein anderer Hund fährt mit der U-Bahn in die Stadt und kommt dort ziemlich zerzaust an. Anke tischt Denis eine unglaubliche Geschichte auf. Ob die auch etwas mit Hunden zu tun hat?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?