SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Diesmal sind die Lach- und Sachgeschichten kunterbunt.

In den Lach- und Sachgeschichten geht es ums Schlafen.

Hier geht es um Hunde. Anke Engelke macht in ihrer "Koch-Back-Schule" einen Kuchen für Hunde. Wie das wohl geht?

André kann einen Luftballon aufblasen ohne ihn in den Mund zu nehmen. Wie das geht zeigt er Tanja und dir in diesem Experiment. Probiere es aus!

In den Lach- und Sachgeschichten wird genau hingesehen. Der Buchstabe G zeigt, was alles aus ihm werden kann.

In den Lach- und Sachgeschichten gibt es viel zu entdecken.

In einer ganz besonderen Sendung mit dem Elefanten dreht sich alles um das Thema "Nacht". André fragt sich, wie die Welt wohl aussieht, wenn es dunkel wird.

Diesmal dreht sich alles um Kartoffeln. Titus zeigt, wie man Kartoffeln einpflanzt und erntet. Die Monster erklären, was Fische mit Kartoffeln zu tun haben.

In der "Sendung mit dem Elefanten" geht's um orange Früchte. Milo will wissen, wie viele Scheiben eine Mandarine hat und zählt einfach nach.

Diesmal geht es in den Lach- und Sachgeschichten hoch in die Luft.

Die Sendung mit dem Elefanten - Ostern

Folge vom 13.04.2020

Ein Ei geht auf eine lustige Abenteuerreise. Wo die wohl endet? Olivia lässt Gras und Kresse in Eierschalen wachsen, das schmeckt nicht nur ihr. Anke Engelkes neuer Nachbar Bjarne Mädel versteckt ein riesengroßes Osterei, dabei ist er etwas merkwürdig verkleidet. In der Lachgeschichte "Helma legt los" wird verraten, warum es bunte Ostereier gibt. Außerdem basteln André und Knolle mit Konfetti auch bunte Ostereier. Frohe Ostern!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?