SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In den Lach- und Sachgeschichten geht es ums Naschen. Luise verziert einen Kuchen mit Schokolinsen und es wird gezeigt, wie diese hergestellt werden.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „Die Sendung mit dem Elefanten“ ansehen

Informationen zu „Die Sendung mit dem Elefanten“ erfahren

In den Lach- und Sachgeschichten gibt es wieder tierisch viel zu entdecken.

Es gibt einen bunten Mix aus Lach- und Sachgeschichten. Die Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Axel Scheffler zeichnen ein Tier, das einen Anzug trägt.

In den Lach- und Sachgeschichten gibt es viel zum Mitraten und Mitmachen.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „Die Sendung mit dem Elefanten“ ansehen

Diesmal gibt es eine ganz besondere Ausgabe: Das Gebärden-Special mit und für gehörlose Kinder, aber natürlich auch für alle hörenden Kinder!.

Die Sendung mit dem Elefanten - 114. Folge

Folge vom 23.04.2020

Jakob beobachtet sein Gesicht im Wasser. Die Geschwister Fanni und Ella betrachten sich im Spiegel und suchen nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Ähnlich sehen sich auch die frisch geschlüpften Gänseküken, die auf dem Bauernhof ihre ersten Schritte wagen. Zum Mitsingen gibt es das Lied vom Spiegelbild. Außerdem stellt sich ein Kind die Frage "Warum bin ich eigentlich auf der Welt?" und bekommt viele überraschende Antworten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?