SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

"Schnipp, schnapp, Haare ab!" heißt es in der Sendung mit dem Elefanten.

Es werden gleich mehrere Schatzkisten gefunden. Zuerst entdeckt das Monster Knöpfchen etwas durch sein Fernglas. Was das wohl ist?

In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es darum, was auch kleine Kinder tun können, um unsere Erde zu schützen. Benjamin macht einen Ausflug in die Natur.

In den Lach- und Sachgeschichten geht es um Tag und Nacht.

In den Lach- und Sachgeschichten geht es ums Naschen. Luise verziert einen Kuchen mit Schokolinsen und es wird gezeigt, wie diese hergestellt werden.

Alles bewegt sich in den Lach- und Sachgeschichten. Andre zeigt, wie er ein schweres Buch mit Hilfe von ein paar Bleistiften über den Tisch ziehen kann.

Knolle geht es nicht gut und er geht zum Arzt. Der empfiehlt ihm, mehr Vitamine zu essen. Die machen fit und stark! Aber wo findet man Vitamine?

Die Sendung mit dem Elefanten - 112. Folge

Folge vom 21.04.2020

Es geht blumig zu. Monsieur Louis setzt einen Samen in die Erde und hofft, dass eine Blume daraus wird. Jakob zeigt einen spannenden Trick mit weißen Tulpen, die rote Tinte "trinken". Rosa und Maja sagen ein Tulpengedicht auf. Zehn Fliegen präsentieren eine aufregende Flugshow. Ein neugeborenes Lämmchen macht seine ersten wackeligen Schritte auf der Weide. Und Andre bringt Tanja bei, wie man mit Gräsern Musik machen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?