SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es wird ordentlich gematscht. Fanni, Ella und ihre Freunde suchen im Schlick nach Krebsen. Der Maulwurf fragt sich, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.

In der Sendung mit dem Elefanten kann diesmal jeder etwas Besonderes.

Das bekannte Kinderlied "Hänschen klein" wird in einer aufwändig hergestellten Lachgeschichte von Kindern gesungen und bebildert.

Die Lach- und Sachgeschichten sind ziemlich verrückt. Die Jungen der Maus sind inzwischen ganz schön groß geworden und erkunden neugierig die Scheune.

In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es darum, was auch kleine Kinder tun können, um unsere Erde zu schützen. Benjamin macht einen Ausflug in die Natur.

Hier geht es um Hunde. Anke Engelke macht in ihrer "Koch-Back-Schule" einen Kuchen für Hunde. Wie das wohl geht?

In den Lach- und Sachgeschichten wird gebacken, gekocht und gegessen. Robert Metcalf singt ein Lied zum Mitmachen. Mehl, Butter und Eier werden gemischt.

Informationen zu „Die Sendung mit dem Elefanten“ erfahren

In der "Sendung mit dem Elefanten" gehts diesmal um den Weg vom Samenkorn zum Brot. In einer Sachgeschichte wird Weizen gesät, geerntet und gemahlen.

In den Lach- und Sachgeschichten geht es ins Wasser.

Die Sendung mit dem Elefanten - 108. Folge

Folge vom 16.04.2020

Eine bunte Mischung aus Lach- und Sachgeschichten. Lenny ist schlecht gelaunt, weil er mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Doch Twiek lässt sich eine Lösung einfallen. Anke Engelke ist auf einmal nicht mehr kitzlig. Das will Denis genau wissen. Lieses Katze hat vier niedliche Katzenbabys zur Welt gebracht. Die können zwar noch nicht sehen, dafür aber schon träumen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?