SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

76. Folge

Nächste Folge am 05.08.2020

um 6:55 Uhr

Seitenüberschrift

Es wird ordentlich gematscht. Fanni, Ella und ihre Freunde suchen im Schlick nach Krebsen. Der Maulwurf fragt sich, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.

In den Lach- und Sachgeschichten gibt es wieder tierisch viel zu entdecken.

André kann einen Luftballon aufblasen ohne ihn in den Mund zu nehmen. Wie das geht zeigt er Tanja und dir in diesem Experiment. Probiere es aus!

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „Die Sendung mit dem Elefanten“ ansehen

Durch die Sendung mit dem Elefanten rollen diesmal Räder. Anke Engelke und Denis Moschitto stellen ihre neue Sportart Rennradfahren vor.

In den Lach- und Sachgeschichten wird gegurgelt, geplätschert und gespritzt.

Die Sendung mit dem Elefanten - 76. Folge

Folge vom 16.03.2020

Tanja und Andre malen mit verbundenen Augen. Die Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Axel Scheffler zeichnen ein Tierbild. Ilvy würde gerne malen, wird aber immer wieder von ihrem kleinen Bruder gestört. Anke schminkt sich als Indianerin, oder etwa doch nicht? Und alle Dinge, die der kleine Maulwurf zeichnet werden plötzlich real: Zwei Mäusefreunde, ein Tretroller für den Hasen, ein Flugzeug aus Wolken und noch viel mehr.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?