SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es um Pflanzen. Eine Möhre liegt auf dem Papier - drum herum wird ein zauberhaftes Tier gezeichnet.

Knöpfchen tuckert mit einem Boot übers Meer. Was er wohl diesmal mit seinem Fernglas entdeckt? In der Stadt Husum kann man am Hafen etwas Verrücktes sehen.

In den Lach- und Sachgeschichten geht es diesmal um Musik und mehr.

Es werden gleich mehrere Schatzkisten gefunden. Zuerst entdeckt das Monster Knöpfchen etwas durch sein Fernglas. Was das wohl ist?

Die Sendung mit dem Elefanten - 353. Folge

Folge vom 12.11.2020

In der "Sendung mit dem Elefanten" zeigen wir diesmal den Weg vom Samenkorn zum fertigen Brot. In einer zweiteiligen Sachgeschichte wird Weizen gesät, geerntet und gemahlen. Dann geht es in der Brotfabrik weiter, wo aus Mehl, Wasser und Hefe jede Menge Brot gebacken wird. Bobo belegt mit Mama und Papa lustige Frühstücksbrote. Eine Scheibe Brot tanzt Ballett und ein Brotlaib begibt sich auf eine abenteuerliche Reise.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?