SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In der Sendung mit dem Elefanten geht es um Farben und Feuer.

In den Lach- und Sachgeschichten dreht sich alles um leckeres Essen.

In der "Sendung mit dem Elefanten" wird viel gebacken. Anke Engelke erklärt in ihrer "Koch-Back-Schule", wie man einen Sandkuchen zubereitet.

In der "Sendung mit dem Elefanten" geht's um orange Früchte. Milo will wissen, wie viele Scheiben eine Mandarine hat und zählt einfach nach.

André kann einen Luftballon aufblasen ohne ihn in den Mund zu nehmen. Wie das geht zeigt er Tanja und dir in diesem Experiment. Probiere es aus!

Knolle geht es nicht gut und er geht zum Arzt. Der empfiehlt ihm, mehr Vitamine zu essen. Die machen fit und stark! Aber wo findet man Vitamine?

In den Lach- und Sachgeschichten geht es ums Schlafen.

Diesmal geht's in den Lach und Sachgeschichten um Zähne, Zahnbürsten und Zahnärzte.

Die Sendung mit dem Elefanten - 275. Gebärden-Special

Folge vom 24.09.2020

Diesmal gibt es eine ganz besondere Ausgabe: Das Gebärden-Special mit und für gehörlose Kinder, aber natürlich auch für alle hörenden Kinder!. Schüler der Adolf-Eschke-Schule für Gehörlose in Berlin erzählen das Märchen "Rotkäppchen" mit selbst hergestellter Dekoration und Kostümen und ganz ohne Worte! Für alle hörenden Kinder werden die Gebärden in Lautsprache übersetzt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?