SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

98. Geburtstagsgeschenk für ein Mädchen

Seitenüberschrift

Auf dem Stundenplan in der Schule der kleinen Vampire steht die Lektion "Gruselgesicht". Spezialist auf dem Gebiet ist der altehrwürdige Professor Oxford.

Nach der Theorie folgt die Praxis: Die Schüler müssen in einer Schnitzeljag Hinweise finden, die sie zu einem besonderen Gegenstand führen.

Reporter Berkowski ist enttäuscht, als er von Polidoris Ruhestand hört. Er beschließt, selbst auf Vampirjag zu gehen und so seine Schlagzeilge zu bekommen.

Gruftine erweist dem Troll Knorpel einen unschätzbaren Dienst. Der Ehrenkodex der Trollspezies verlangt, dass sich der Troll nun erkenntlich zeigen muss.

Lord Eisenzahn kommt, um den Vampirschülern die Prüfung der vampirischen modernen Leibesübungen abzunehmen. Nestor tritt für die kranke Sportlehrerin ein.

Bei einem abgewehrten Luftangriff auf das Vampirschloss stürzt Vampirjäger Polidori in die Wälder. Oskar und Fletscher machen sich auf die Suche nach ihm.

Slim/Spacki das Knochengestell erwacht alle 113 Jahre zum Leben. Als es Fletscher als besten Freund auswählt, schießt dieser übers Ziel hinaus.

Gruftines Cousine Batoria wird für eine Weile in der Schule am Unterricht teilnehmen. Doch Batoria ist über die Jahre zynisch und böswillig geworden.

Das Schloss ist von Termiten befallen und beim vampirischen Schädlingsbekämpfer geht keiner ran. Prof. Oxford holt einen Kammerjäger aus der Menschenwelt.

Die Schule der kleinen Vampire - 98. Geburtstagsgeschenk für ein Mädchen

Folge vom 15.12.2015

Sunshine hat Geburtstag. Oskar möchte sie mit einem ganz besonderen Geschenk überraschen. Doch guter Rat ist teuer, so ein Geburtstagsgeschenk ebenfalls oder lieber etwas Selbstgebasteltes? Zunächst versucht sich Oskar beim Tankwart Bruno als Aushilfe, um Geld für ein Geschenk zu verdienen. Doch seinen Lohn stecken die übrigen kleinen Vampire in Form von Süßkram ein. Nun bleibt nur noch Plan B: ein selbstgebasteltes Geschenk.

Video Link kopieren

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?