Der Verdienstorden

11 Min.
video

Video

Der Verdienstorden

Da Papa Schlumpf länger nicht im Dorf ist, will Schlaubi die Leitung übernehmen. Das bedeutet mehr Arbeit für die Schlümpfe und darauf hat Jokey überhaupt keine Lust. Er heckt einen Plan aus und bittet Hefty und Handy mitzuspielen. Jokey behauptet, keiner hätte gehört, dass Papa Schlumpf Schlaubi die Leitung übertragen habe. Um zu beweisen, dass er für eine solche Aufgabe geeignet sei, müsse er erst den Verdienstorden gewinnen.

25.03.2024· Die Schlümpfe
UTAD
11 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Schlumpf, ja, Schlumpf

Papa Schlumpf überträgt Schlaubi während seiner Abwesenheit die Leitung. Schlaubi benutzt einen Zaubertrank, damit ihm alle gehorchen. Ob das gut geht?

Die Schlümpfe
UTAD
11 Min.
videoVideo

Der Gast, der nicht gehen wollte

Wild hat sich verletzt. Bis zur Genesung quartiert Schlaubi Wild bei Papa Schlumpf ein. Doch der will Papa Schlumpfs Bett nicht mehr verlassen. Was tun?

Die Schlümpfe
UTAD
11 Min.
videoVideo

Mamis Meisterstück

Gargamels Mami engagiert Toulousi als Portraitzeichner. Der Zauberer will den Schlumpf aber für sich und plötzlich schwebt Toulousi in großer Gefahr.

Die Schlümpfe
UTAD
11 Min.
videoVideo

Schlumpfige Manieren

Die Naturfee kommt zu Besuch. Papa Schlumpf bittet die Schlumpfmädchen, seinen Schlümpfen Manieren beizubringen. Doch das läuft nicht ganz so wie gedacht.

Die Schlümpfe
UTAD
11 Min.
videoVideo

Talent gesucht

Blättchen trifft auf einen Schlumpf, der traurig ist, weil er glaubt, in nichts wirklich gut zu sein. Von ihr ermutigt sucht er nach seinem Talent.

Die Schlümpfe
UTAD
11 Min.
videoVideo

Schlumpf für einen Tag

Gargamel fängt Papa Schlumpf, tauscht mit Hilfe eines Zaubertranks mit ihm die Körper und sperrt ihn in einen Käfig.

Die Schlümpfe
UTAD
11 Min.
videoVideo

Ihr seid gefeuert!

Nach einem chaotischen Feuerwehreinsatz übernimmt Schlumpfine Clumsys und Dummis Aufgabe. Wie bekommen die Feuerwehrschlümpfe ihren geliebten Job zurück?

Die Schlümpfe
UTAD
11 Min.
videoVideo

Wo ist mein Schlumpfway?

Nur ungern verleiht Schlaubi sein heißgeliebtes Schlumpfway an Blüte. Prompt vergisst sie das wertvolle Gefährt im Wald. Wird Blüte es wiederfinden?

Die Schlümpfe
UTAD
11 Min.
videoVideo

Wahre Poesie

Als Schlumpfine entdeckt, dass Lily ein außerordentliches Talent zum Reimen besitzt, wird der Dichterwettbewerb zu einem ganz besonderen Ereignis.

Die Schlümpfe
UTAD
11 Min.
videoVideo

Ein Dieb unter uns

Fürchti wandelt im Schlaf umher. Als er schlummernd zu Gargamels Hütte wandelt, stürmen die Schlümpfe sofort los, um ihn vor einem Unglück zu bewahren.

Die Schlümpfe
UTAD
11 Min.
videoVideo

Die Titelstory

Reporter interviewt Gargamel für seine Zeitung. Er möchte wissen, wie der zu dem bösen Zauberer geworden ist, der er ist.

Die Schlümpfe
UTAD
11 Min.
videoVideo

Der doppelte Papa Schlumpf

Ein ganz normaler Schlumpf will so wichtig sein wie Papa Schlumpf. Von Beauty perfekt umgestylt, treibt der doppelte Papa Schlumpf im Dorf sein Unwesen.

Die Schlümpfe
UTAD
Sendungs-Info

Darum geht es...

Die Schlumpfmädchen aus dem verlorenen Dorf stürzen sich zusammen mit Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi und den anderen Schlümpfen in witzige und überraschende Abenteuer. Immer wieder müssen sie sich dabei auch gegen den bösen Zauberer Gargamel und seinem Kater Azrael oder die gefräßigen Oger Großmaul und Eierkopf zu Wehr setzen.