Die Piraten von nebenan | Rechte: WDRDie Piraten von nebenan | Rechte: WDR

Die Piraten von nebenan

11 Min.
Aktuelle Folge

Video

4. Jim und die MMG

Brents Papa lädt alle Kinder auf einen Segelausflug ein. Matilda muss zuhause bleiben, denn ihre Großtante ist zu Besuch. Piratenjunge Jim aber fährt begeistert mit. Die vielen Regeln an Bord von Herrn Sieger sind ihm dann doch zu bunt und er möchte so schnell wie möglich runter vom Schiff. Doch bevor Jim sich aus dem Staub machen kann, zieht ein Unwetter auf. Wer bringt das Schiff nun in den sicheren Hafen? Und wie kann Matilda helfen?

24.03.2024· Die Piraten von nebenan
Sendungs-Info

Darum geht es...

Stell dir vor, nebenan ziehen neue Nachbarn ein, und ZACK steht da ein riesiges Piratenschiff im Vorgarten! So geht es Mathilda, und Piratenjunge Jim wird schnell zu ihrem besten Freund. Die Piraten von nebenan bringen richtig Schwung in die verschlafene Küstenstadt Schnarch am Deich. Zusammen mit ihren Schulfreunden erleben Matilda und Jim wilde Abenteuer an Land und zur See.