SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die Pfefferkörner - 222. Stolpersteine

Folge vom 25.04.2022 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Als Lou und ihre Klassenkameradin Tali eines Morgens die Sporthalle betreten, prangt ein riesiger, mit Kreide gemalter Davidstern an der Mattenwand - und Talis Namen in seiner Mitte. Die beiden Mädchen können ihn gerade noch wegwischen, bevor ihre Mitschüler eintreffen; aber für sie steht fest: jemand wollte, dass bekannt wird, dass Tali Jüdin ist. Dabei hatte sie gerade noch mit ihrer Familie in der Synagoge ihre BatMizwa gefeiert.

Video Link kopieren

Lerne die Pfefferkörner kennen!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?