SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Machtspiele

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 05.07.2019

Vivi (Aglaja Brix, re.) ist unter Verdacht geraten, die Festplatte der Schülerzeitung gelöscht zu haben. Mit Jennys (Mary Muhsal, li.) Hilfe findet Vivi den Redaktionsschlüssel und kann ihre Unschuld beweisen. Doch irgendetwas an der Lösung des Falls erscheint ihr zu einfach. | Rechte: NDR/Sandra Höver
Vivi (Aglaja Brix, re.) ist unter Verdacht geraten, die Festplatte der Schülerzeitung gelöscht zu haben. Mit Jennys (Mary Muhsal, li.) Hilfe findet Vivi den Redaktionsschlüssel und kann ihre Unschuld beweisen. Doch irgendetwas an der Lösung des Falls erscheint ihr zu einfach.

41. Machtspiele

Folge vom 09.11.2011

In der Schülerzeitung des Kästner-Gymnasiums tobt ein Machtkampf um die Redaktionsleitung. Achim setzt sich gegen die bisherige Chefredakteurin Jenny durch. Er stellt Vivi stellt ein Ultimatum: entweder ist ihr Artikel bis zehn Uhr im Netz oder Achim bringt als neuen Aufmacher Pandas Karikaturen in die Zeitung. Gleichzeitig droht Ganganführer Nolde, falls Achims Bericht über seine Gang erscheint. Achim lässt sich nicht erpressen.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?