SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kim pustet durch einen Trichter, in dem sich unterschiedliche Kugeln befinden. Welche fliegt wohl heraus? Sieh dir das Video an und rate mit!

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

In der Ritterburg will Ralph ein Katapult bauen. Schau dir an, mit welchen Gegenständen ihm das gelingt.

Mit einem ganz einfachen Trick kannst du Äpfel in gruselige Schrumpfköpfe verwandeln. Kim erklärt dir im Tutorial-Video, wie das geht!

Auf eine Trommel ist schwarzer Sand gestreut. Was muss Kim machen, damit der Sand einen Ring bildet? Finde die Lösung im Video heraus!

Milch und Essig sind die Zutaten, aus denen Phil seinen eignen Schmuck herstellt. Wie das geht, erklärt Phil dir im Video.

Kim lässt eine Cola-Fontäne ohne Pfefferminzbonbon hoch gehen. Dafür benutzt sie ein Gerät, das sich in vielen Haushalten findet. Weiß du, welches das ist? Finde es im Video heraus!

Es ist mal wieder Denksport angesagt. Kannst du durch Zerschneiden und Verschieben des Papiers eine Linie verschwinden lassen? Finde es im Video heraus!

Youtuberin Lisa Sophie Laurent zeigt dir, wie sie leckere Jackfruit-Burger selber macht. Schau dir das Video an und probier es auch mal aus!

Die beste Klasse Deutschlands - Das Superfinale

Folge vom 11.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wer wird die Beste Klasse Deutschlands 2020? Mit dieser Frage ging im April im KiKA zum 13. Mal das größte Schülerquiz Deutschlands an den Start. Der Kampf um den Titel geht in die entscheidende Runde, das Superfinale. Die Gewinnerklasse, die den Pokal mit nach Hause nehmen kann, bekommt dieses Jahr neben dem begehrten Titel 10.000 Euro für eine Klassenreise.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?